Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und manchmal auftretende Störungen und die entsprechende Abhilfe!
Die Säule gibt keinen Kraftstoff ab
Haben Sie die richtige Säule am Tankautomat freigegeben? Dies muss immer vor Beginn der Tankung erfolgen. Bei Entnahme einer Zapfpistole nach Freigabe am Tankautomat wird der Tankvorgang automatisch gestartet. Nach Ablauf von 2 Minuten oder wieder Einhängen der Zapfpistole wird der Tankvorgang automatisch beendet.
Automat reagiert nicht
Haben Sie gern einen Augenblick Geduld, manchmal ist der Mensch schneller als die Technik.
Ich möchte einen Beleg drucken
Den Beleg für Ihre Tankung können Sie mit dem silbernen Belegknopf rechts unter dem Pin-Pad drucken. Dazu müssen Sie nur den Knopf drücken, die Säule wählen und mit der grünen Taste auf dem Pin-Pad bestätigen und der Beleg wird erzeugt.
Karte hängt fest oder ist weg
Der Automat zieht keine Karten ein, dies ist technisch nicht möglich. Bitte prüfen Sie, ob die Karte korrekt mit dem Magnetstreifen nach unten rechts eingesteckt wurde.
Ich sehe eine 150€ Vorautorisierung auf meinem Konto
Bei jeder Tankung per EC- oder Kreditkarte wird eine 150€ Vorautorisierung vorgemerkt. Dieser Betrag wird allerdings zu keiner Zeit belastet, sondern selbstverständlich nur die Menge, die Sie vertankt haben.
Achtung!
Die Vorautorisierung erfolgt auch bei Abbruch oder Korrektur des Zahlungsvorganges.
Am Preismast steht ein anderer Preis als auf dem Automaten
Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass sich der Preis während eines Tankvorgangs ändert. Wenn der Tankvorgang gestartet ist, wird auch die ganze Tankung zu dem Preis abgerechnet, zu dem sie gestartet wurde.
Der Betrag an der Zapfsäule ist nicht auf Null
Der Betrag, der auf der Säule steht, ist der Betrag vom letzten Tankvorgang an der Säule. Wenn die Säule erneut freigegeben wird, springt der Betrag automatisch auf 0€ um.
Notdienst
Dieser Notdienst ist ausschließlich zuständig für unsere Tankstellen der Raiffeisen Energie Nord!
Bei Störungen an Tankstellen der Raiffeisen Energie Nord GmbH erreichen Sie unseren Notdienst wie folgt:
Raiffeisen Energie Nord GmbH Mölln
Industriestraße 11
23879 Mölln
Während der Geschäftszeiten: 04542 – 82 82 82
Außerhalb der Geschäftszeiten: 0162-23 36 158
Raiffeisen Energie Nord GmbH Schönberg
Eichkamp 20
24217 Schönberg
Während der Geschäftszeiten: 04344-120 3
Außerhalb der Geschäftszeiten: 0162- 23 36 158
Raiffeisen Energie Nord GmbH Fockbek
Harald-Striewski-Str. 11
24787 Fockbek
Während der Geschäftszeiten: 04331- 66 59 90
Außerhalb der Geschäftszeiten: 0162- 23 36 158